Über Help for Hope

Der gemeinnützige Verein „Help for Hope e.V.“ wurde von uns, Alina Müller, Leonie Werski und Elena Zeinert, gegründet.
Wir waren auch bereits einige Male vor Ort in Nakuru, Kenia. Sofort haben wir die Schule, die Kids, die Lehrer und die kenianische Kultur in unsere Herzen geschlossen.

 

Die Schule wächst und wächst. Damit werden aber auch unsere Träume und Pläne sowie die Ansprüche der Schule immer größer und größer.

Um langfristiger zu planen und professioneller zu werden, haben wir diesen Verein gegründet. Er ermöglicht es uns, über unseren Tellerrand hinaus zu schauen und macht es attraktiver zu spenden.

Unser Verein

Den Verein haben wir gegründet, um gemeinnützige Zwecke zu verfolgen. Unser Anliegen ist es, die Entwicklungsarbeit sowie die Kriminalprävention in sozialen Projekten in Afrika zu fördern. Ganz besonders liegt uns da die unter „Schule“ beschriebe Waisenschule „Hope Children’s Ministry“ in Nakuru, Kenia am Herzen.

Euer Beitrag

Mit eurer Hilfe können die Waisen- und Straßenkinder besondere Unterstützung erfahren.Dabei gilt als höchste Priorität, dass die Spenden vollständig in Kenia bei den Kids ankommen. Wir haben keine Personalkosten, denn uns liegt die Arbeit am Herzen und durch die Gemeinnützigkeit haben wir keine Verwaltungskosten

Unsere Geschichte – die Schule

Wie wir gestartet sind

Angefangen hat es mit den beiden Gründern Shariff Abrahams und Rodgers Opiyo und den insgesamt 8 Schülerinnen und Schülern, auf einem großen Platz unter freiem Himmel. Durch Spenden und helfende Hände, konnte die Vision der Beiden realisiert und zu dem werden, was sie jetzt ist.

 

Wo wir jetzt sind

Die Schule ermöglicht es den Kindern endlich kostenfreie Bildung zu erfahren. Durch die tatkräftige Unterstüzung konnten Schulmaterialien wie Bücher, Hefte, Stifte und viel mehr besorgt werden. Die Kinder gehen mit einem Lächeln zur Schule und freuen sich jeden Tag.

Unterstütze uns noch heute

Egal ob eine Partnerschaft für ein Kind zu übernehmen oder selbst einmal vor Ort zu sein, Du kannst uns jederzeit helfen und die Kinder und die Schule unterstützen!

 

VolunteeringPatenschaft

Hilf auch Du mit und unterstütze uns!

Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende und auch zu jeder Zeit! Wenn wir selbst vor Ort sind, tragen wir Sorge dafür, dass die Spenden ihrem Zweck gemäß eingesetzt werden. In der restlichen Zeit übertragen wir diese Aufgaben den Verantwortlichen der Schule und halten alles mit Quittungen nach.

Bei Fragen kannst Du dich gerne an uns wenden!

Wenn Du noch Fragen hast, dann melde dich jederzeit gerne bei uns!

Datenschutzerklärung

8 + 7 =