Über uns

Leonie

1. Vorsitzende

Leonie war 2016 das erste Mal vor Ort und reist seitdem jährlich nach Kenia. Neben ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im Verein arbeitet sie hauptberuflich als Suchttherapeutin.

“Ich bin unglaublich dankbar für die Erfahrungen, die mir die Menschen Kenias geschenkt haben und für viele bedeutsame Beziehungen, die über die Jahre entstanden sind. Ich könnte mir keinen besseren Ort vorstellen meine Energie in die für mich sinnvollste Tätigkeit zu investieren: Kindern die Chance auf eine selbstbestimmte Zukunft zu ermöglichen und ihnen das Gefühl zu vermitteln, dass an sie geglaubt wird und sie es verdient haben, individuell wahrgenommen und gefördert zu werden!”

Alina

2. Vorsitzende

Alina hat, seitdem sie 2017 das Projekt begeisterte, schon mehrmals über längere Zeitspannen in Kenia gelebt. In Deutschland arbeitet sie als Sonderpädagogin.
“Überall auf der Welt gibt es Hunger, Armut und verletzte Grundbedürfnisse.
Wo soll man da anfangen zu helfen?
Durch schöne Zufälle bin ich hier in Kenia gelandet und habe mich direkt in die Menschen und die Kultur verliebt.
Gemeinsam haben wir so ein schönes Schulprojekt auf die Beine gestellt, in dem den Kindern bei Hope die Chance auf eine bessere Zukunft ermöglicht wird.
Die strahlenden Gesichter der Kinder sind für mich die schönste Rückmeldung für unsere Arbeit.”

Marvin

Kassenwart

Als unser Freund hat Marvin das Projekt von Beginn an aus Deutschland verfolgt und war 2022 das erste Mal in Kenia. Er arbeitet im ambulanten Gesundheitswesen.

“Ich freue mich, das Projekt in meiner Tätigkeit als Kassenwart zu unterstützen. Mir gefällt die gute und einfache Zusammenarbeit mit unseren Freunden in Kenia. So gelingt es uns effizient, die Entwicklung der Schule voranzutreiben. Innerhalb von zwei Jahren konnten wir aus einer Tagesstätte aus Wellblechhütten eine staatlich anerkannte Schule errichten, welche in den nächsten Jahren weiter wächst und wir den Kindern somit eine Zukunft durch eine kostenfreie Schulbildung ermöglichen. Das macht mich stolz.”

Bei Fragen kannst Du dich gerne an uns wenden!

Datenschutzerklärung

5 + 8 =